Mutters Lieblingsgericht

Tag 2 Rezept 2

Aus Hühnerfleisch hat meine Mutter meistens das „Hühnerpaprikas“ oder Hähnchen mit Paprika und Tomaten (Seite 714) gekocht.  Ich bin mit dem Rezept – bis auf kleine Unterschiede – sehr vertraut. Unterschiede sind zwar klein, aber oho!  Ich schmeckte heute erstmals in meinem Leben wie köstlich dieses Gericht werden kann! Soo lecker hat meiner Mutter dieses Gericht noch nie gekocht; ich auch nicht, denn ich lernte das Rezept von ihr – und ich dachte ich brauche kein Kochbuch dazu. Welch‘ ein Irrtum! Mein Vater hat sich fast beklagt, dass er so etwas nie gegessen hat; aber da es so gut schmeckte, sagte er kein Wort.

Als Beilage kochte ich Polenta (Maisbrei).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s