Restlessen und Ruhepause

Tag 24, nichts gekocht

Sei es das gestrigen Fiasko-ähnliche Erlebnis, oder weil heute der Freitag der 13. ist, oder weil ich den ganzen Vormittag unterwegs war – und am Nachmittag ein Schneesturm uns besuchte und ich sehr schläfrig wurde, auf jeden Fall hatte ich keinen Bock irgendetwas zu kochen. Es gibt noch immer genug zu essen und noch dazu fand ich weder Zander, noch Karauschen, noch andere Fischarten die ich für ein Fischgericht benötigte.

Also ich ruhte aus: Sabbat. Laut Gottes Wort sollte jeden 7-ten Tag ein kochfreier Tag werden. Ich glaube ich werde es einführen, um die kulinarische Reise besser einzuteilen.

Bisher bin ich einfach planlos im Osteuropa herumgereist, mit einzelnen Ausreißern nach anderen Kontinenten hauptsächlich in Ungarn, Tschechien, Polen.  Langsam wird an der Zeit die anderen Osteuropäischen Länder zu besuchen und nach anderen Regionen Ausschau zu halten.

Ein fester Plan möchte ich nicht schnurren.  Vielmehr möchte ich solange wie möglich mich in Europa anhalten  – was ohnehin möglich wird, da fast die Hälfte des Buches ist mit europäischen Rezepten gefüllt. Ich wünsche mir bis im Frühling Osteuropa mit seine üppigen Mahlzeiten zu bereisen und danach ab in den Süden, um die mediterranische Kost im Frühling und Sommer in vollen Zügen zu genießen.  Im Herbst vielleicht werden wir in Asien herumreisen und für Winter wähle ich mir die englisch Sprechende Kontinente: Nordamerika und Australien. Danach im Frühling 2013 möchte ich gerne im naher Osten und Afrika mich bewegen und die Reise bis Ende Sommer mit Südamerika und Karibik beenden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s