Blitzkochen auf Induktionskochfeld

Tag 59, Rezept 61 und ich bin begeistert! Endlich habe ich die Kochgeschwindigkeit wieder.  Ich verstehe noch immer nicht warum so wenige Hausfrauen skeptisch sind bezüglich Induktionskochfelder. Es ist die ideale Lösung für das günstige Kochen mit Strom.  Das Essen wird genauso schnell fertig wie mit Gasherd, nur Strom ist ein Drittel im Preis; noch dazu, weil es viel weniger dauert, ist eine erhebliche Stromersparnis gegenüber E-Platten. Ja, und Zeitersparnis – habe ich schon erwähnt?  Ach ja, wenn die Platte nicht so schnell kaputt gehen würde… Ich glaube fast, dass meine Induktionsplatte ein Fabrikationsdefekt hatte – ich habe sie zum halben Preis bekommen.  Es wird sich herausstellen; übrigens, der Techniker kommt schon am Montag.  Offensichtlich meine Dankbarkeit für eine bessere Kochgelegenheit hat einiges ausgelöst.

Und das Essen? Ja, die Kartoffel-Käse-Pfanne aus dem Friaul mit Montassio (Seite 406) war (fast) im Nu fertig, hat allen sehr gut geschmeckt. Nur hatte ich kein Montassio Käse, ich nahm Gouda; und ich verwendete auch Rosmarinzweige. Hauptsache der Speck war richtig. Wenn ich wüsste wie ich mein Mann davon abhalten soll, den Speck roh zum Frühstück zu essen…

Übrigens, ich wollte schon immer Kartoffel mit Käse überbacken mal kochen, aber bisher haben meine Kochkünste niemals für etwas wirklich gut-schmeckendes gereicht. Ich bin mit dieses Rezept höchst zufrieden und nehme ich ihn in mein Repertoire gerne auf.

Auf Sonderwunsch habe ich auch amerikanische Chocolate Chips Cookies für meine Tochter gebacken.  Überraschenderweise ist dieses berühmten typisch amerikanischen Keks gar nicht im Buch aufgenommen.  Ich bin enttäuscht; ich finde, es gehört zu den 1000 Rezepten die eine unbedingt mindestens einmal im Leben machen soll. Laut meiner Tochter werde ich das noch öfter machen. Ich suchte mir ein Rezept im Internet aus – solange ACTA nicht in Kraft ist, geht das ja noch.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s